
Liebe Teil·nehmer·innen und Teil·nehmer
vom Berufs·bildungs·bereich
Wir wollen uns vor dem
Corona Virus schützen.
Darum müssen wir alle
einige Tage zu Hause bleiben.
Das heißt:
Wir können im Moment
nicht in die Werkstatt gehen.
Wir können nicht
gemeinsam lernen und arbeiten.

Wir haben überlegt:
Jeder kann auch von zu Hause
lernen und arbeiten.

Darum haben wir einige Übungen
und Aufgaben für Sie.
Was genau Sie machen können,
steht im Internet auf dieser Seite:
www.inklusion-unternehmen.de

Zum Beispiel:
- Denk·spiele oder
- Bastel·angebote oder
- Lern·aufgaben

Machen Sie jeden Tag einen kleinen Teil
von den Aufgaben.

Viele Aufgaben können Sie gut alleine schaffen.
Vielleicht ist eine Aufgabe zu schwer.
Dann kann Ihnen jemand dabei helfen.
Zum Beispiel:
- Ihre Eltern oder
- Ihr Bruder oder
- Ihre Schwester

Wir wollen mit Ihnen noch
über die Aufgaben sprechen.
Bitte behalten Sie alle Aufgaben,
die Sie gemacht haben.

Vielleicht haben Sie Fragen.
Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir sind von Montag bis Freitag für Sie da.
Das sind die Ansprech·personen von der Werkstatt Bewatt:
Name | Telefonnummer | |
Herr Reimers | 0 234 32 49 734 | peter.reimers@diakonie-ruhr.de |
Frau Porwol | 0 234 32 49 732 | kyra.porwol@diakonie-ruhr.de |
Frau Bettenworth | 0 234 32 49 731 | tabea.bettenworth@diakonie-ruhr.de |
Frau Paulner | 0 234 32 49 730 | christina.paulner@diakonie-ruhr.de |
Zentrale | 0 234 32 49 755 |
Das sind die Ansprech·personen von der Werkstatt Constantin:
Name | Telefonnummer | |
Frau Sommer | 0 234 95 99 733 | julia.sommer@diakonie-ruhr.de |
Frau van Balen-Mehlem | 0 234 95 99 733 | luisa.vanbalen-mehlem@diakonie-ruhr.de |
Herr Eschert | 0 234 95 99 777 | christoph.eschert@diakonie-ruhr.de |
Herr Leuzzi | 0 234 95 99 744 | andrea.leuzzi@diakonie-ruhr.de |
Herr Paulner | 0 234 95 99 787 0 | marcel.paulner@diakonie-ruhr.de |
Zentrale | 0 234 95 99 710 |

Wir sehen uns bald in der Werkstatt.
Dann können wir wieder gemeinsam
lernen und arbeiten.
Darauf freuen wir uns.
Bitte bleiben Sie gesund.
Mit den besten Grüßen
Das Team vom Berufs·bildungs·bereich
von der WfbM Constantin-Bewatt
Alle Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013